WARUM HAT DIE SCHÖNSTE STADT DER WELT EIGENTLICH KEINEN EIGENEN DUFT?

Diese Frage stand am Anfang unserer Unternehmung. Schließlich haben viele Städte in Italien ein eigenes Parfüm, aber auch Berlin und natürlich Köln.

 

Eine längere Auszeit vom Job ermöglichte uns eine Art eigenen Giro d'Italia. In einer Weinbar in Vieste wurde aus der Frage 'warum gibt es das nicht?' die Entscheidung 'wir machen das!'

 

Der Name war sofort gefunden und schnell hatten wir erste Ideen für ein Logo. Was passt zur Hansestadt? Jungs und Deerns natürlich - im Seemannsstil. So mok wi dat!

 

Irgendwie war uns spätestens jetzt klar - der Bürojob hat keine Zukunft mehr für uns. Tschüss Bank. Willkommen Kreativität, Selbständigkeit und 12-Stunden-Tage. Und das Wichtigste: Wieder Spaß bei der Arbeit!

 

Bei der Entwicklung der Düfte wurde immer mehr klar - Hamburg ist der Star. Und die Düfte bekommen Hamburger Themen, anstatt nur Jungs und Deerns. Und so entstanden vier hochwertige UnisexDüfte in Form von Eau de Parfum.

 

Als Marke wollen wir einfach wie Hamburg sein. Vielfältig, weltgewandt und mit starkem Charakter. Das klingt ziemlich herausfordernd. Oder eben ganz einfach, wenn man Hamburg lebt und liebt.

 

Auf acqua-di-hamburg Instagram geht unsere Geschichte weiter.